Praktika

Für unsere Arbeit in Deutschland, aber auch weltweit suchen wir immer wieder Männer und Frauen, die bereit sind mitzuarbeiten und sich in die diese Beziehungsarbeit zu investieren. Wer zu Casa Bet-EL kommt, lässt sich rundherum auf ein Leben in Gemeinschaft ein: Gemeinsam arbeiten, essen, Gottesdienste feiern, Freizeit gestalten. Die Unterkunft ist in Mehrbettzimmern.

Was du mitbringen solltest

Nicht deine berufliche Qualifikation ist für uns entscheidend, sondern deine Einstellung. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und ein Herz für Menschen am Rande der Gesellschaft hast und ein internationales, multikulturelles Umfeld liebst, dann bist du bei uns richtig.
Die anfallenden Arbeiten sind vorwiegend praktischer Natur und beinhalten Kochen, Putzen, Spüldienst, Gartenarbeit, Möbelrestauration, Fahrdienst, Dienst in der Wäscherei sowie Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten aller Art. Durch deine praktische Mitarbeit kannst du auch geistlich ein Segen für die Menschen um dich herum sein.
Durch Casa Bet-EL ist in Neumünster, S-H, eine Gemeinde entstanden. Hier kannst du dich je nach deinen Gaben in Andachten, Gebetsdienst, Kinderarbeit, Kinderbetreuung, Lobpreis und Musik einbringen.

Einsatzdauer und Kosten

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den Beziehungen zu den Bewohnern. Aus diesem Grund sollte dein Einsatz möglichst sechs Monate bis ein Jahr dauern. Wenn du nur kürzer bleiben kannst, kontaktiere uns trotzdem. Bevor du dich für einen längeren Einsatz entscheidest, solltest du für ein paar Tage bei uns vorbeischauen und gucken, ob es passt.

Unterkunft und Verpflegung sind für dich frei. Taschengeld, Reisekosten sowie die Kosten für eine minimale sozialversicherungspflichtige Anstellung müssen von dir mitgebracht werden. Wie das im Einzelfall geklärt werden kann, muss miteinander besprochen werden.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den Beziehungen zu den Bewohnern. Aus diesem Grund sollte dein Einsatz möglichst sechs Monate bis ein Jahr dauern.

Kontakt

Wenn dich eine Mitarbeit bei Casa-Bet-EL interessiert, dann melde dich doch mal bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.